Musik

Musik-Veranstaltungen

Schulchor/Theater-Musicalgruppe
Stand 2023 gibt es eine Theater/ Musicalgruppe bestehend aus Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen, die

  • zur Einschulung auftritt
  • ein über etwa neun Monate einstudiertes Stück ca. im Mai/Juni aufführt.


Adventliches Singen
 
In der Vorweihnachtszeit trifft sich die komplette Schule zu einem festen Termin einmal in jeder Adventswoche zum gemeinsamen Singen. 
Die passenden Weihnachtslieder werden vorher im Musikunterricht in sämtlichen Klassen einstudiert, so dass alle mitsingen können. Begleitet wird der Gesang durch unsere Musik-Lehrerinnen an Instrumenten, in Vorjahren auch von Schülerinnen und Schülern. 


Musikabende in der Schule
Im Schuljahr 2009/2010 wurde für die Schule ein E-Flügel gekauft. Einen Großteil des Preises für das Instrument übernahm der Förderverein der Schule.


Konzerte in der Schule

Neben Autoren, die Lesungen aus ihren Büchern zum Besten geben, freuen wir uns, wenn Liedermacher und Sänger in unsere Schule kommen und ein Konzert veranstalten.