Schule mit Leben

Sport

Ballsporttag 2017

IMG_3740
Am 3.02.2017 fand wieder an der Johanna-Mestorf-Schule der beliebte Ballsporttag statt. Dieses Jahr versuchten sich mit großem Erfolg die Kinder im Spiel Alaska. Mehr…lesen

Tennis an der JMS

IMG_9165


Seit bereits einigen Jahren veranstaltet die Johanna-Mestorf-Schule in Kooperation mit dem Tennisclub

Mehr…lesen

Lauftag 2016

IMG_9072
Auch in diesem Jahr fand an der Johanna-Mestorf-Schule der traditionelle Lauftag statt.
Aufgrund der Baustelle des Schulanbaus wurde die Laufstrecke dieses Jahr auf den Sportplatz verlegt. Mehr…lesen

Geräteturntag 2016

IMG_8996
Der Geräteturntag 2016 an der Johanna-Mestorf-Schule war wieder ein großer Spaß.
Beim Gerätturntag gibt es verschiedene Geräte, an denen man Übungen turnen kann, z.B. am Reck, auf dem Schwebebalken oder auf dem Boden. Das Turnfest gibt es alle zwei Jahre. In den Jahren dazwischen ist Ballspieltag. Man kann Punkte für verschiedene Übungen sammeln, am Ende bekommt man eine Urkunde. Die Schüler mit den meisten Punkten aus jeder Klasse wurden in der Aula geehrt.
Layout: Tobi
Text: Luca, Alex, Paul
Mehr…lesen

"Wo laufen sie denn? Lauftag 2015

IMG_4051
Auch in diesem Jahr nahm die JMS am „Laufwunder“ teil. Nachdem im Sportunterricht und in der Freizeit viel trainiert wurde, war es dann endlich am Freitag um 10.45 Uhr so weit. Mehr…lesen

Die vierten Klassen waren segeln

Pasted Graphic 3Pasted Graphic 4
Die Klassen 4a und 4b waren im Camp 24/7 zum Segeln.
Mehr…lesen

Schwimmkreismeisterschaften

Pasted GraphicSchwiimer
Am 17.6 fuhren die Schwimmer zu den Kreismeisterschaften in Kiel.
Mehr…lesen

Ballsporttag 2015

Foto 03.02.15 08 19 40
Das war ein Spektakel. Beim diesjährigen Ballsporttag spielten die Schüler und Schülerinnen der Johanna-Mestorf-Schule das Spiel „Takeshi“.
Nach spannenden Spielen standen die Sieger fest und wurden bei der anschließenden Siegerehrung mit Urkunden geehrt. Mehr…lesen

Lauftag 2014

IMG_3374
Auch in diesem Jahr nahm die JMS am „Laufwunder“ teil. Nachdem im Sportunterricht und in der Freizeit viel trainiert wurde, war es dann endlich am Freitag um 10.45 Uhr so weit.
Mehr…lesen

Kreisentscheid Schwimmen für Grundschulen

Foto 03.09.14 12 01 05

Die Johanna-Mestorf-Schule belegte mit 12 starken Schwimmerinnen und Schwimmern zum erst Mal den 1. Platz. 2013 wurde die JMS noch Vizemeister.
Mehr…lesen