Schule mit Leben

Gregor und Ylvi bei der Matheolypiade

Bildschirmfoto 2018-06-03 um 16.31.05
Am Samstag, 25.11.2017 war es endlich soweit. Ylvi aus der 3a und ich (Gregor aus der 3c) durften zur Regionalrunde der Mathematik – Olympiade der 3. Klassen fahren.
Bildschirmfoto 2018-06-03 um 16.31.05
Am Samstag, 25.11.2017 war es endlich soweit. Ylvi aus der 3a und ich (Gregor aus der 3c) durften zur Regionalrunde der Mathematik – Olympiade der 3. Klassen fahren. Gleich früh morgens ging es los. Wir fuhren zur Uni Kiel und wurden bereits im großen Hörsaal erwartet.

Um 9:45 Uhr begann es mit einer Begrüßung durch Frau Gabelmann-Küppers und Herrn Tonner. Anschließend wurden wir in unseren zweier Teams auf Seminarräume verteilt und bekamen unsere Aufgaben. Von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr hatten wir Zeit zum Knobeln und Rechnen. Danach wurden die Aufgaben kontrolliert und um 13:00 Uhr haben wir uns zur Siegerehrung getroffen. Gemeinsam haben Ylvi und ich den 2. Platz belegt und dürfen Ende März 2018 zur Landesrunde nach Flensburg fahren. Bis dahin müssen wir noch ein bisschen üben und freuen uns schon sehr dabei zu sein.

Gregor aus der 3c